Zurimahali Oseya Nayeli Red

Züchter:               Walter Federspiel, Schweiz                         
ZB-Nr.:                  SHSB/LOS 769823                 
Chip-Nr.:               756098100866372 CHE

Geboren:              25. März 2019 

                              (CH Evergraces Leagues of Legends Jax x Zurimahali Fayola Red) 
Grösse:                 62 cm
Gewicht:               32 kg

 

                              HD A/A, ED 0/0, OCD Schulter frei, LS-ÜGW Typ 0

                              Scherengebiss, P4 unten rechts fehlt

Lokus B:               bs/bs Livernose           
Lokus D:               D/D    homozygot kein Farbverdünnung des Felles         
Hämophilie B:      X-chromosomal rezessiv: frei

Ridge-Test:          R/r  heterozygot 
JME                      clear
DM
                        clear

ISAG 2006           vorhanden

DLA

Typisierung:        vorhanden

 Zuchtzulassung DRRC 22.8.2021             

Pedigree

1O2A4792.jpg

Zurimahali Oseya Nayeli red, Rufname Nayeli, ist am 25. März 2019 bei Walter Federspiel zur Welt gekommen. Mit ihren Geschwistern und einem grossen Rudel an Ridgebacks durfte sie ihre ersten 11 Wochen wohlbehütet und gefördert geniessen. Im Alter von 11 Wochen durfte Nayeli dann in ihr neues Zuhause bei uns einziehen, wo bereits wieder ein kunterbuntes Rudel bestehend aus 2 weiteren Ridgeback Damen sowie einem DSH, BC und Retrievermix auf sie wartete. Nayeli war von Beginn her eine sehr aktive aber besonnene Hündin die sich gerne aus Konflikten heraushält. Sie ist eine Frohnatur und sehr schnell für alles zu begeistern. Bereits als kleiner Zwerg hat sie tagtäglich meinen Alltag in der Hundeschule aufgemischt und war regelmässig in den Trainings mit dabei und hat mitgemacht oder auch mal nur ruhig zugeschaut oder geschlafen. Diese Tatsache, dass sie bereits im jungen Alter mit so vielen verschiedenen Hunden, anderen Tierarten, Menschen und Situationen täglich Erfahrungen hat sammeln können, hat Nayeli zu einer souveränen und sehr sozialen, aufgeweckten Hündin heranwachsen lassen. 

Egal was, Nayeli ist immer gerne mit dabei und löst stets ein Lächeln im Gegenüber aus. Fahrradfahren, joggen, Scootern oder einfach lange Spaziergänge, Ausflüge oder Wanderungen, Nayeli ist auch sportlich eine tolle Begleitung. Zudem liebst sie es zu arbeiten, egal ob Nasenarbeit wie Mantrailing oder Tricks, Dogdance, Longieren, überall macht sie mit Begeisterung mit und lernt sehr schnell. 

Im Februar 2022 hat Nayeli die Ausbildung zum Schullesehund abgeschlossen und darf nun Kinder mit Leseschwächen oder anderen schulischen, sozialen Defiziten begleiten und sie unterstützen. 

Ende Mai 2022 erwartet unsere Nayeli Welpen aus der Verpaarung mit dem wundervollen Rüden, Back to the roots Motombo of Nayeli`s Royals Ridge und wir sind bereits sehr gespannt und freuen uns auf die kommende Welpenzeit mit ihrem Nachwuchs. Bei Interesse an einem Lualeni Welpen dürfen Sie sich gerne bei mir melden!

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1
rho49.jpg
logo+Gold DRRC.png